Skip to content

Unser Hof

Südwestlich von Recklinghausen in einem Landschaftsschutzgebiet gelegen, halten wir Pensionspferde. Artgerechte Pferdehaltung steht bei uns an erster Stelle.

Die Pferde werden bei uns durch einen Landwirtschaftsmeister, eine Pferdewirtschaftsmeisterin und zwei Auszubildende versorgt und betreut.

Der Hof verfügt über eine große und eine kleine Reithalle, einen wetterfesten Außenplatz und einen Round Pen. Zusätzlich stehen zwei Waschplätze und ein gemütliches Reiterstübchen zur Verfügung. 7,5 ha Weiden ermöglichen ganzjährig täglichen Weidegang. Zusätzlich stehen einige Paddocks als Auslauf bereit. Ausreitmöglichkeiten sind gegeben. Außerdem besteht ein privater Reitweg.

Des Weiteren gibt es je nach Witterung auch für unsere Kunden verschiedene Möglichkeiten sich auch mal eine Pause zu gönnen.

Hallen

Aufenthalt

Rennbahn

Weitere Informationen zu unserer Anlage sowie den verschiedenen Haltungskonzepten finden sich auf den entsprechenden Seiten.

Paddockboxen

für Stuten & Wallache

Offenställe

für Wallache bis 1.55m Stockmaß

Shetty-Offenstall

für Shettland Ponies

News

Hier finden Sie die letzten News – ältere sind in unserem News-Archiv einzusehen.

Weihnachtsreiten 2023

Anmeldung per Whatsapp unter 015735131427 bei Maybrit

Halloween 2023

Anmeldung per Whatsapp unter 015735131427 bei Maybrit

Ferienprogramm 2023

Anmeldung per Whatsapp unter 015735131427 bei Maybrit